publicjazz.de

publicjazz.de

Eine Eventagentur, spezialisiert auf Jazzkonzerte in außergewöhnlichen Locations

Location & Information

UNSERE LOCATIONS

FÜR ENTDECKER UND PERSPEKTIVWECHSLER

Du magst es neue Orte zu entdecken? Du liebst den Charme der Industriekultur, wenn neue, ungehörte Klänge einen Ort verwandeln und Lichtinstallationen neue Perspektiven schaffen? Dann bist Du bei der internationalen Konzertreihe FineArtJazz genau richtig.

Keine andere Musikrichtung bietet so viel Klangvariationen voller Emotionen und Virtuosität wie der Jazz. Keine kann auf ungewohnte Räume so spontan eingehen. Kreativität, Offenheit für Neues und Improvisation sind die Tugenden für diese künstlerische und so einzigartige Spielart der Musik.

Entdecke die Welt des Jazz an außergewöhnlichen Orten und lass Dich verzaubern, denn Verzauberen funktioniert nur durch wirklich Neues.

Die Städte unserer Reihe haben so viel mehr zu bieten als man glaubt. Sie können allein mit 6 Schlösser und Burgen punkten. 100erte von Künstlern haben hier ihre Ateliers und Galerien und es gibt mehr fasziniernde Orte der Industriekultur als in anderen Städten des Ruhrgebiets. Ob in Gelsenkirchen, mit dem Nordsternturm, den Zechen Consol, Hugo oder Oberschuir mit dem stadt.bau.raum, Dorsten mit dem CreativQuartier und der Bergarbeitersiedlung Fürst Leopold, Herten mit den Zechen Ewald und Schlägel & Eisen oder Gladbeck mit dem alten Bahnbetriebswerk oder der Maschinenhalle Zweckel. In vielen dieser Orte waren wir schon, sind wir und werden sicherlich noch sein. Daneben gibt es noch bedeutende Museen, herrliche Parklandschaften und begehbare Halden auf denen man das Ruhrgebiet in 3D erleben kann. Allen "unseren" Städten ist gemein: Sie haben viel zu bieten, sind aber viel zu bescheiden.

Unsere Sponsoren + Partner